News

Malerhandwerk sagt Preisdumping den Kampf an!

Mit einer Qualitätsoffensive will das deutsche Malerhandwerk die Kundenzufriedenheit weiter steigern. Ein neues Gütesiegel zeichnet Meisterbetriebe aus, die besonders hohe Standards erfüllen. Das Zertifikat der Initiative „Qualität im Handwerk“ wird nur an Betriebe verliehen, die aus Sicht der Kunden besonders gute Leistungen erbracht haben.

Unter den ersten ausgezeichneten Betrieben ist auch Andreas Hempe, Malermeister und Restaurator im Handwerk. Der Familienbetrieb ist in Blomberg und Umgebung schon seit Jahrzehnten für seine Qualität bekannt. „Das neue Zertifikat ist für unser gesamtes Team eine Bestätigung“, sagte Malermeister Andreas Hempe. „Wir können dadurch noch besser auf die Wünsche unserer Kunden eingehen und unsere Qualität weiter steigern. “ Außerdem helfe das Zertifikat, sich von unseriösen Anbietern abzusetzen.

Der Malerbetrieb Hempe zählt zu den ersten 1000 Betrieben bundesweit, die das neue Qualitätssiegel führen dürfen. Die Neutralität der Bewertungen wird von der qih überwacht. Sie analysiert kontinuierlich Kundenbewertungen der teilnehmenden Fachbetriebe, die wahlweise im Internet oder mit einer Postkarte abgegeben werden können. Ein ausgeklügeltes statistisches Sicherheitsverfahren mache einen Missbrauch des Systems nahezu unmöglich.

Kunden und Unternehmen können sich jederzeit im Internet über den aktuellen Bewertungsstand informieren. So kann der Malerbetrieb Hempe seine Stärken und Schwächen fortlaufend analysieren und direkt auf die Wünsche seiner Kunden eingehen. Malermeister Andreas Hempe zeigte sich erfreut über die Auszeichnung. „Ich bin besonders stolz auf meine 5 Mitarbeiter. Ihr Engagement hat maßgeblich mitgeholfen, dass auch wir als eines der ersten Unternehmen in Deutschland das Zertifikat von unseren Kunden erhalten haben.“

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage oder unter www.malertest.de.

Das Team von Malerbetrieb Andreas Hempe freut sich über die „sehr gute“ Auszeichnung.

Dezember 12, 2011